Studium im Ausland

Ein Studium im Ausland gehört mittlerweile schon fast zu jedem erfolgreichen Studium dazu. In Zeiten wie diesen, wo die Wirtschaftswelt immer internationaler wird und die Grenzen aufgrund von zahlreichen Weltkonzernen verschwimmen, ist es besonders wichtig, ein Gespür für fremde Länder und Kulturen zu entwickeln.

Und wie kann man ein Land und dessen Bewohner besser kennenlernen als bei einem Auslandsstudium. Ein Studium im Ausland, sei es nun ein Auslandssemester oder ein Auslandsjahr oder gar nur ein kürzeres Praktikum im Ausland, prägt die Persönlichkeit enorm und hilft, mehr Verständnis für die Sitten und Bräuche anderer Länder und Kulturen aufzubringen. Und das kann wiederum auch der eigenen Karriere nicht schaden.

Bevor es allerdings los geht, gilt es die notwendigen Voraussetzungen und Planungen zu treffen. Das beginnt bei der Bewerbung für Universität im jeweiligen Land, geht weiter über etwaige Tests, wie TOEFL und GMAT und endet spätestens bei der Suche einer Unterkunft. Bei allen Punkten sollte man nichts dem Zufall überlassen.



College-Contact.com - Portal zu Auslandsstudium, Studium im Ausland und Studieren im Ausla
College-Contact.com ist eine bedeutende deutschsprachige Internetseite zum Thema Bildung im Ausland insbesondere zu Vollstudienmöglichkeiten mit Studienabschlüssen, zu einzelnen Semestern, Summer Sessions und Weiterbildungen vor allem im englischsprachigen Ausland. College-Contact.com kann dir kostenlos bei deinem geplanten Auslandsstudium an weit über einhundert Hochschulen in derzeit 23 Ländern behilflich sein. Durch Kooperationsverträge mit den Hochschulen, wonach wir diese offiziell in Deutschland repräsentieren, sind für dich Beratung und Einschreibungsunterstützung völlig kostenlos.
http://www.college-contact.com/?ptn=8 

  

Studium Ausland

 

Software error:

Only Comments, PIs and whitespace allowed at end of document [Ln: 2, Col: 0]
XML::Simple called at ./module/rss.pl line 13.

For help, please send mail to the webmaster (webmaster@www.studium-karriere-weiterbildung.at), giving this error message and the time and date of the error.