Studium finanzieren - Finanzen Studium

Ein Studium zu beginnen ist nicht schwer, ein Studium zu finanzieren dagegen sehr. So einfach dieser Satz auch klingt, so war ist er auch. Wenn man nicht gerade mit reichen Eltern gesegnet ist, dann kann die Finanzierung eines Studiums schon schnell zur Herausforderung werden. Daher wollen wir auf diesen Seiten ein paar Links und Tipps zusammentragen, die Kosten eines Studiums einerseits und die Finanzierung eines Studiums anderseits beleuchten.

Wie man ein Studium clever finanziert und welche sozialen Hilfestellungen es vom Staat gibt, hängt vielfach von den Gegebenheiten in den unterschiedlichen Ländern ab. Ermäßigungen für Studentenkonto (Girokonto für Studierende) und sonstige Ermäßigungen bzw. Freifahrten und Gratisangebote für Studenten gibt es aber in beinahe jedem Land. Ein Studium zu finanzieren heißt auch, diese Vergünstigungen optimal auszunutzen. Und dann gibt es ja noch die unzähligen Studentenjobs, die einem das Studenten-Leben leichter machen können und zudem lehrreiche Erfahrungen fürs Leben mit sich bringen.

Und wenn es mal ganz eng wird, dann kann man zur Finanzierung des Studiums immer noch auf einen Studentenkredit zurückgreifen.


finanzen-studium.de
News- und Infos rund um das Thema: Studium & Finanzen
http://www.finanzen-studium.de 

  

Studium finanzieren | Studentenkredit

 

© 2006-2014 by Studium | Karriere | Weiterbildung - Das Webverzeichnis für den persönlichen Erfolg - [Impressum] - [AGBs] - [Kontakt]


Free thumbnail preview by Thumbshots.org